Sie sind hier: Rettungsdienst und Notärzte / Über uns

Herr Behrje

Zum Feldkamp 9
27619 Schiffdorf

• 21 hauptberuf. Notfallsanitäter (m/w)
  • 12 hauptberuf. Rettungsassistenten (m/w)
  • 21 hauptberuf. Rettungssanitäter (m/w)
  • 12 nebenberuf. Rettungsassistenten/ Rettungssanitäter (m/w)
  • 21 Notärzte
  • 6 Auszubildende zum Notfallsanitäter (m/w)

siehe auch hier

Fahrzeuge

• 3 Notarzteinsatzfahrzeuge
  • 7 Rettungswagen (MZF)
  • 1 Krankentransportwagen

siehe auch hier

Menschenleben zu retten, schwere gesundheitliche Schäden abzuwenden, Kranke, Verletzte und Hilfebedürftige medizinisch zu versorgen und fachgerecht zu betreuen und in eine geeignete Behandlungseinrichtung zu befördern, ist eine der Kernaufgaben des DRK-KREISVERBAND WESERMÜNDE e.V.

Profil

Der DRK - Kreisverband Wesermünde ist vom Landkreis Cuxhaven mit der Durchführung des Rettungsdienstes im Altkreis Wesermünde beauftragt,  d.h. Notfallrettung und qualifizierter Krankentransport müssen ohne Unterbrechung und zeitliche Begrenzung von uns sichergestellt werden. Für die medizinische Versorgung, Betreuung und Beförderung von kranken, verletzten und hilfsbedürftigen Menschen stellt der DRK-Kreisverband Wesermünde die Einsatzbereitschaft von sechs Rettungswagen, zwei Notarzteinsatzfahrzeugen und die Besetzung dieser Rettungsmittel mit Notfallsanitätern, Rettungsassistenten, Rettungssanitätern und Notärzten sicher.