Sie sind hier: Senioren / Pflegeheime / Pflegeheim Bederkesa / Unsere Qualität

Fax: 047 45 - 94 75 - 44
E-Mail: [HIER]

Unsere Qualität

Auf dieser Seite werden unsere Qualitätsinstrumente kurz beschrieben. Diese Qualitätsmerkmale sind vom Gesetzgeber erst einmal als Norm vorgegeben. Doch für uns ist es maßgeblicher, dass die Qualität vordringlich bei den Menschen, die bei uns leben, ankommt. Aus diesem Grund ist für uns die Qualität des menschlichen Kontaktes unserer Mitarbeiter von besonderem Interesse. Die Bedürfnisse, Wünsche und Kritik der Bewohner und Angehörigen sind unsere Orientierung für die Qualität unserer alltäglichen Arbeit.

In nahezu allen Arbeitsfeldern wird die Qualität von Pflegeheim regelmäßig von Behörden überwacht. Die häufigsten und umfassendsten Qualitätsprüfungen erfolgen durch den Medizinischen Dienst der Pflegekassen (MDK) und die Heimaufsicht. Das Ergebnis der letzten MDK-Prüfung können Sie nachfolgend einsehen:

[HIER]

Um die Qualität systematisch zu entwickeln und zu erfassen, arbeiten wir mit einem alle Bereiche umfassenden Qualitätsmanagementsystem, das auf der Qualitätsnorm DIN EN ISO 9001:2008 basiert. Eine Überprüfung (Audit) erfolgt einmal im Jahr durch einen externen Prüfer. Interessierte können das Qualitätshandbuch bei uns gerne anfordern.

Darüber hinaus absolvieren wir freiwillig einmal im Jahr einen Hygienecheck durch eine externe Expertin.