Sie sind hier: Senioren / Pflegeheime / Pflegeheim Dorum / Unsere Qualität

Fax: 047 42 - 92 20 - 55
E-Mail: [HIER]

Unsere Qualität

Auf dieser Seite werden unsere Qualitätsinstrumente kurz beschrieben. Dies alles ist notwendig, doch am Wichtigsten für uns ist, dass die Qualität in erster Linie bei den Menschen ankommt, die bei uns leben. Aus diesem Grunde ist für uns die Qualität des menschlichen Kontaktes unserer Mitarbeiter von besonderem Interesse. Die Bedürfnisse, Wünsche und Kritik der Bewohner sind unsere Richtschnur für Qualität.

In nahezu allen Arbeitsfeldern wird die Qualität von Pflegeheimen regelmäßig von Behörden überwacht. Die häufigsten und umfassendsten Qualitätsprüfungen erfolgen durch den Medizinischen Dienst der Pflegekassen (MDK) und die Heimaufsicht. Das Ergebnis der letzten MDK-Prüfung können Sie [HIER] erfahren.

Um die Qualität systematisch zu entwickeln und zu erfassen, arbeiten wir mit einem alle Bereiche umfassenden Qualitätsmanagementsystem, das auf der Qualitätsnorm DIN EN ISO 9001:2008 basiert. Eine Prüfung erfolgt jährlich. Interessierte können das Qualitätshandbuch bei uns anfordern.

Jährlich absolvieren wir freiwillig einen Hygienecheck durch eine externe Expertin.