kleidercontainer-header.jpg Foto: A. Zelck / DRK-Service GmbH

Jederzeit in den Container auf dem Hof

Ausgabe der Kleidung:
Donnerstag: 8:00 bis 10:00 Uhr

Die rund 1.128 Kleiderkammern des DRK versorgen bundesweit Menschen mit gut erhaltener Kleidung, Schuhen und vielen anderen Dingen des täglichen Gebrauchs. Die Kleideungsstücke werden kostenlos oder gegen eine kleine Gebühr abgegeben.

Das Rote Kreuz verwendet hierzu hauptsächlich Kleider- und Sachspenden der Bevölkerung. Wir helfen allen Menschen, ob in Notlagen oder in schwierigen sozialen Situationen schnell und unbürokratisch mit unserem Angebot.

• An wen richtet sich unser Angebot?
    • Menschen jeden Alters, mit Wohnsitz im Landkreis Cuxhaven
    • Personen, die Sozialhilfe oder Arbeitslosenhilfe empfangen
    • Menschen in akuten Notlagen

Wichtiger Hinweis: Im Vorfeld ist ein Termin zu vereinbaren. Dies ist entweder persönlich vor Ort oder während der Öffnungszeiten (Di 7:00 bis 9:30 Uhr und Do. 7:00 bis 10:00 Uhr) telefonisch unter 04706 / 18916 möglich.

Hierzu ist die Vorlage eines Lichtbildausweises (Reisepasses) erforderlich sowie die entsprechende Bescheinigung des Kostenträgers.

• Unser Angebot

Sie erhalten in unserer Kleiderkammer unter anderem:

• gut erhaltene Bekleidung wie Jacken und Mäntel
    • gut erhaltene Oberbekleidung und Hosen
    • gut erhaltene Schuhe und Stiefel für den Sommer wie Winter
    • Wäsche, Bettzeug und Decken
    • und vieles mehr
  • Wo kann ich meine Kleidung abgeben?
    • Jederzeit. Auf dem Gelände befindet sich eine Annahmestelle -> zum Routenplaner
    • Persönlich im Rahmen der Öffnungszeiten:
      • Dienstag: 7:00 bis 9:30 Uhr
      • Donnerstag: 7:00 bis 10:00 Uhr

Wichtiger Hinweis: Wir nehmen keine Matratzen, Federbetten, Möbel und Hausrat an.

• Ausgabe von Kleidung
    • Die Kleiderausgabe findet immer donnerstags in der Zeit von 8:00 bis 10:00 Uhr statt.

Wichtiger Hinweis: Im Vorfeld ist ein Termin zu vereinbaren. Dies ist entweder persöhnlich vor Ort oder während der Öffnungszeiten (Di 7:00 bis 9:30 Uhr und Do. 7:00 bis 10:00 Uhr) telefonisch unter 04706 / 18916 möglich.

• Anfahrtsbeschreibung