Sie sind hier: DRK Krippe Eulenwald / Unser Haus

Kontakt

DRK Krippe Eulenwald

Fachbereichsleiter
Herr Bruhns

Einrichtungsleiterin
Frau Kopf

Nordholz
Feuerweg 6f

27639 Wurster Nordseeküste

Tel.: 04741 / 9028390
E-Mail

Unser Haus

Unsere Räumlichkeiten

Bei der Gestaltung unseres Hauses war es uns besonders wichtig, den Kindern und ihren Familien einen kindgerechten, warmen, gemütlichen und wohnraumähnlichen Charakter zur bieten.

In unserer Krippe werden die Kinder in zwei Gruppenräumen betreut, die mit verschiedenen Funktionsecken ausgestattet sind.

In den Sanitäranlagen befinden sich kindgerechte Toiletten, Waschbecken, sowie eine Dusche und Wickelmöglichkeiten. Aufgrund der Größe der Waschräume ermöglichen diese vielfältige Möglichkeiten zum Matschen und Spielen mit Wasser.

Es stehen zwei Schlafräume zur Verfügung. Diese sind mit Betten und Kuschelecken ausgestattet.

Die Kinder sollen in einer angenehmen Atmosphäre ihren altersentsprechenden und individuellen Schlaf- und Ruhebedürfnissen nachkommen können. Selbstverständlich hat jedes Kind ein eigenes Bett.

Für die Mahlzeitenversorgung und die Zubereitung kleiner Mahlzeiten für die Kinder ist eine Küche vorhanden. Diese ist mit kleinkindgerechten Tischen und Sitzmöglichkeiten ausgestattet.

Der Garderobenbereich bietet die Möglichkeit zur Ablage von Kindereigentum.

Unser Aussengelände

Es steht eine ca. 1000 m² große Außenspielfläche zur Verfügung. Die Kinder können vom Gebäude direkt auf das Außengelände gehen.

Dieses ist durch einen Zaun gesichert und soll den Kindern zusätzliche Lern- und Erlebnisfelder bieten.

Bei der Gestaltung unseres Aussengeländes war es uns ein besonderes Anliegen, dass die Kinder in ihrer Bewegungs- und Wahrnehmungsentwicklung gefördert werden.

Im vorderen Bereich stehen den Kindern ein großzügiger Sandspielbereich , eine Schaukel, Wippen, Rutschen und Klettermöglichkeiten zur Verfügung. Im hinteren Grundstücksbereich bietet uns eine asphaltierte Fläche die Möglichkeit zum Dreirad, Bobbycar und Roller fahren.

Eine eingegrenzte, balkonähnliche Terrasse ist von den Gruppenräumen aus direkt begehbar.