Sie sind hier: Kindertagesstätten Debstedt / Über Uns

Tagesstättenleiterin:
Frau Hansen

Öffnungszeiten:

Die Betreuung der Kinder erfolgt an fünf Tagen in der Woche:
Mo.-Do. 7.30–15 Uhr,
Fr. 7.30–13 Uhr.

Über Uns

Kinder benötigen Kontakte untereinander, sie wollen spielen und ausprobieren und ihre kleine Welt mit Neugier und Phantasie erleben. Dieses gilt insbesondere für die Kinder mit einer Behinderung, die in unserer Tagesstätte in Langen-Debstedt betreut und gefördert werden. In Debstedt gibt es 36 Plätze für Kinder mit einer Körper- oder Mehrfachbehinderung ab dem dritten Lebensjahr bis zur Einschulung. Von montags bis freitags werden die Kinder aus dem Elternhaus abgeholt und am Nachmittag wieder zurückgebracht.

Wir fördern die Kinder nach einem kombinierten Konzept, so dass wir eine individuelle und auf den Bedürfnissen des Kindes bezogene Förderung anbieten können. Dem Inklusionsgedanken folgend möchten wir den Kindern eine Teilhabe in unserer Gesellschaft ermöglichen. Wir kooperieren mit Integrations- und Regeleinrichtungen und ermöglichen durch Förderjahrprojekte und entsprechenden Hilfen einen Wechsel.