Sie sind hier: Kindertagesstätten Debstedt / Unser Profil

Tagesstättenleiterin:
Frau Hansen

Öffnungszeiten:

Die Betreuung der Kinder erfolgt an fünf Tagen in der Woche:
Mo.-Do. 7.30–15 Uhr,
Fr. 7.30–13 Uhr.

Unsere Ziele

Wir wollen mit unserer ganzheitlichen Arbeit die Persönlichkeitsbildung der Kinder unterstützen, eine größtmögliche Selbständigkeit, Gruppen- und Sozialfähigkeit je nach Schwere und Art der Behinderung individuell erreichen und fördern ohne die Kinder zu überfordern, um eine Teilhabe in unsere Gesellschaft zu ermöglichen.

Unser Profil

Einzugsbereich

Unser Einzugsbereich umfasst hauptsächlich den Landkreis Cuxhaven einschließlich der Stadt Cuxhaven, unter Beachtung des Grundsatzes der orts- und familiennahen Versorgung. Es können aber auch Kinder aus anderen Regionen berücksichtigt werden, aufgrund des Wahlrechts der Anspruchsberechtigten nach -§ 9 Abs. 2 u. 3 SGB XII.

Fahrdienst

Die Kinder werden mit Fahrzeugen des DRK-Kreisverbandes und beauftragten Taxi-Unternehmen täglich vom Elternhaus abgeholt und wieder zurückgebracht. Die Sicherheitsstandards werden regelmäßig von unserer Fahrdienstleiterin überprüft und verbessert.

Qualitätsmanagement

Um die Leistungen der Kindertagesstätte für die uns anvertrauten Kinder zu sichern und kontinuierlich zu verbessern, haben wir ein Qualitätsmanagement-System eingeführt.

Personal

Wir haben vielfältig qualifiziertes Fachpersonal beschäftigt, z. B. Heilpädagogen, Erzieherinnen mit verschiedensten Zusatzqualifikationen, Heilerziehungspfleger und Krankenschwestern.