Nikolaus besuchte die Nordholzer Tagespflege

Zu einem geselligen Nachmittag waren am Nikolaustag alle Gäste und ihre Angehörigen in die Tagespflege Nordholz eingeladen und „Eddy, der fliegende Holländer“ war nicht der einzige Gast.

Im ersten Teil der Veranstaltung lockerte der Entertainer die Stimmung erst einmal mit lustigen und frechen Sprüchen auf. Dazu trug auch ein weiblicher Gast bei, die im Alter von 86 Jahren leidenschaftlich gerne singt, und Ihr Können gemeinsam mit dem Sänger zum Besten gab. Es folgte eine kulinarische Pause, während der sich alle Anwesenden am reichhaltigen Kuchenbuffet bedienten. Die Mitarbeitenden zeichneten sich hierfür verantwortlich und tischten leckere Kuchen und Torten auf.

Im zweiten Teil der Darbietung durch „Eddy“ wurde es dann etwas Besinnlicher und bot somit den passenden Übergang zu dem Überraschungsbesucher des Nachmittags. Den Nikolaus. Die rund 60 Anwesenden waren verblüfft als der Mann im roten Anzug auch noch einen ganzen Wagen voller Geschenke dabeihatte. Aber es gab eine Aufgabe: Während der Bescherung wurde von allen Gästen ein Gedicht aufgesagt oder ein Weihnachtslied benannt, welches dann gemeinsam gesungen wurde. Als Belohnung gab es ein kleines Geschenk. Hierbei handelte es sich um selbst angefertigte Sorgenpüppchen und persönliche Fotos von Veranstaltungen in der Tagespflege. Zum Abschluss wurde von einem Mitarbeiter noch ein Weihnachtsständchen auf Plattdeutsch vorgetragen.

Es war ein rundum gelungener Nachmittag, an dem alle Anwesenden sehr viel Freude hatten. Danke auch an all die fleißigen, unterstützenden Hände.

1 Jahr Tagespflege in Nordholz

Die Nikolausfeier war nach dem Auftritt der Band „Klang und Leben“ beim diesjährigen Sommerfest und der Darbietung der Bremer Rockband „von Grambusch“ ein weiteres musikalisches Highlight im ersten Jahr des Bestehens der Nordholzer Tagespflege. Die Messlatte liegt somit hoch für die nächsten Jahre. Aber den kreativen Köpfen rund um Kapitän Sven Kühnemund wird sicher auch 2024 wieder vieles einfallen, was sie mit ihren Gästen unternehmen können. Seien Sie gespannt!