1. Das DRK
  2. Wer wir sind
  3. DRK-Kreisverband Wesermünde e.V.

Herzlich willkommen beim DRK Wesermünde

DRK-Kreisverband Wesermünde e.V.
Zum Feldkamp 9
27619 Schiffdorf

Fax: 04706 / 189-51

E-Mail: info@drk-wem.de

Geschäftszeiten:
Montag bis Donnerstag 8:00 bis 16:00 Uhr
Freitag 8:00 bis 13:00 Uhr

Wer wir sind

Der DRK-Kreisverband Wesermünde e.V. ist mit seinen rund 1.150 hauptamtlichen Beschäftigten und ca. 450 ehrenamtlichen Mitgliedern in 29 Ortsvereinen lebendig und aktiv. Wir bieten der Bevölkerung im Landkreis Cuxhaven (ehemaliger Altkreis Wesermünde) unterschiedliche Dienstleitungen und Hilfsangebote.

Unsere Aufgaben

Zu unseren vielfältigen Aufgaben gehören beispielsweise der Blutspendedienst, der Betrieb der Kleiderkammer, Ausbildung im Bereich Erste Hilfe, der Bereitschaftsdienst und das Jugendrotkreuz.

Zu den hauptamtlichen Dienstleistungen gehören der Betrieb und die Unterhaltung von

• sieben Kindertagestätten/Krippen und zwei Familienzentren, die integrativ arbeiten,
  • einem Internat für Kinder und Jugendliche mit körperlichen Behinderungen,
  • ambulanten und stationären Angebote für Menschen mit geistigen, körperlichen und psychischen Behinderungen,
  • vier Einrichtungen der Altenhilfe,
  • einer Wohngruppe der Jugendhilfe und
  • einem Rettungsdienst.

Weitere Unterstützungsangebote:

• Familienunterstützender Dienst,
  • Schulassistenz und
  • ambulante Angebote der Jugendhilfe.

Unser Zuständigkeitsgebiet

Hier sind wir für Sie im Einsatz.

Das sind Wir - Unser Imagefilm

Externes Youtube Video.

Klicken um das Video zu laden