2. Presse und Service

Sommerferienbetreuung der FUD-Kids

Super Wetter - super Aktionen - super Stimmung - so das Fazit der diesjährigen Sommerferienbetreuung der 10 Kinder mit Handicap.

Angelika Darra

Familienunterstützender Dienst
Leher Landstraße 53

Koordinatorin:
Angelika Darra
Fax: 04743 / 34489-17

E-Mail: fud@drk-wem.de

Die Kinder wurden von erfahrenen Fachkräften des Familienunterstützenden Dienstes/Schulassistenzen begleitet, dass sich mit viel Herz und Fürsorge um die individuellen Bedürfnisse jedes Einzelnen kümmerte.

Erlebnissreiches Programm kam positiv an

Zu den Highlights der Woche zählten der gemeinsame Einkauf und die Zubereitung der Mahlzeiten, aufregende Gokart-Fahrten und erfrischende Wasserspiele, die angesichts der hohen Temperaturen für willkommene Abkühlung sorgten. Am Dienstag stand ein Ausflug in den Spielpark in der Wingst auf dem Programm, der bei allen Teilnehmern großen Anklang fand. Auch für entspannte Momente war gesorgt: Der gemütliche Entspannungsraum in der Seeparkschule in Debstedt lud zum Chillen ein und bot den Kindern die Möglichkeit, zur Ruhe zu kommen.

Trotz der unterschiedlichen Beeinträchtigungen fanden die Kinder großen Spaß und Freude an der gemeinsamen Freizeitgestaltung. Sie passten aufeinander auf und nahmen Rücksicht, was zu einer harmonischen und inklusiven Atmosphäre beitrug.

Wir freuen uns bereits auf die nächste Ferienbetreuung, die traditionell in der ersten Woche der Sommerferien stattfinden wird.

Weitere Informationen

Ausführliche Informationen zu dem Ferienprogramm des FUD sowie des Bereuungsangebotes können Sie über diesen Lilnk abrufen >> Ferienbetreuung FUD-Kids