Sie befinden sich hier:

3. Ferienbetreuung
  4. WEM-Kids

Ferienbetreuung WEM-Kids

In den Sommerferien 2022 wurde erstmal durch Beschäftigte des DRK Wesermündes eine Ferienbetreuung für die Kinder der Mitarbeiterinnen und Mitarbeit angeboten. Das Programm bietet eine Vielzahl von Aktivitäten, die darauf abzielen, den Kindern während der Ferienzeit eine abwechslungsreiche und unterhaltsame Erfahrung zu bieten.

Jedes Jahr wird das Programm mit großem Engagement und Sorgfalt durch unsere Dual-Studierenden aus dem Bereich Soziale Arbeit und mit Unterstützung von Schulassistenten erarbeitet. Erklärtes Ziel aller ist, dass die Kinder eine unvergessliche Zeit erleben!

• Wer kann unser Angebot in Anspruch nehmen?
    • Kinder im Grundschulalter*

* Teilnehmen dürfen a) Kinder, die im aktuellen Sommer eingeschult werden und b) Kindern, die nach dem Sommer auf eine andere Schule wechseln.

• Umfang
    • Umfang: 2 Wochen - von Montag bis Freitag
    • Dauer: 8 bis 16 Uhr
    • Treffpunkt: Die Räume der Tagesgruppe im DRK Haus in Dorum, Ochsenhammsweg 1, 27639 Wurster Nordseeküste (Dorum)

• Unser Team

Die Planung, Organisation und Durchführung liegt in den Händen von jungen Menschen, die beim DRK Wesermünde ein Duales Studium absolvieren. Sie erhalten zudem Unterstützung durch erfahrene Kräfte von Schulassistenten.

Anmeldung:
    Das Anmeldeverfahren übernimmt Dana Rößler, Assistenz der Geschäftsführung.

E-Mal: d.roessler(at)drk-wem.de

• Angebot

Für die Kinder wird ein abwechslungsreiches Ferienprogramm zusammengestellt unter anderem mit:

• Tagesausflügen z.B. Tier- oder Freizeitpark, Musum,
    • vor-Ort-Aktivitäten wie Spaziergänge oder Spielplatzbesuche
    • Gesellschaftsspiele
    • Bewegungsspiele
    • Malen und Basteln und vieles mehr

Die Verpflegung während der Ferienbetreuung ist gut organisiert. Morgens wird gemeinsam gefrühstückt und das Mittagessen meistens unterwegs eingenommen. Getränke und Snacks werden stets bereitgestellt.

• Anmeldung und Finanzierung
    • Das Anmeldeformular wird mit der Lohnabrechnung (Okt./Nov.) des laufenden Jahres versendet.
    • Es ist im Vorfeld ein kleiner Kostenbeitrag pro Tag für die Verpflegung und Eintrittsgelder zu entrichten.
  • Meldungen

Zusammenstellung der Berichte der vergangenen Betreuungszeiten: