2. Presse und Service

WEM-Kids trotzen nordischem Wetter

Das Ferienprogramm für die Kinder unser DRK-Mitarbeitenden war wieder abwechslungsreich und bescherte allen Beteiligten reichlich gute Laune.

Maik Carstens

DRK-Kreisverband Wesermünde e.V.

Assistenz des Vorstands:
Maik Carstens

E-Mail: m.carstens(at)drk-wem.de

WEM-Kids, das ist die Ferienbetreuung für Kinder von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern  des DRK-Kreisverbandes Wesermünde e.V.  Durchgeführt wird dieses Projekt von teilnehmenden Personen des Dualen Studiengangs Soziale Arbeit, unterstützt von Kräften aus der Schulassistenz.

Ferienzeit = WEM-Kids-Zeit

Zwei Wochen lang gab es in den Sommerferien werktags die Möglichkeit, das eigene Kind von 7:30 bis 16:30 Uhr in die Betreuung zu geben.
Dort wartete ein buntes Programm auf die Kids. Es wurden beispielsweise die Klimazonen der Welt im Klimahaus Bremerhaven bereist und (Eis-) Bären sowie andere Tiere ließen sich im Zoo am Meer und imTierpark in der Wingst betrachten. Seltene Phänomene und Tüfteleien konnten in der Phänomenta in Bremerhaven bestaunt und ausprobiert werden. Bei schlechtem Wetter hat das Kinder-Spielhaus in Dorum gute Zuflucht geboten, genauso wie an einem Nachmittag die DRK-Tagespflege in Dorum. Gemeinsam wurden von Gästen der Tagespflege und den Kindern liebevoll Beutel und Taschen künstlerisch gestaltet. An einem anderen regnerischen Vormittag ließ eine kurzerhand hergerichtete Kinovorstellung, mit allem was dazu gehört, wie zum Beispiel Popcorn, die Kinder das launische Wetter schnell vergessen. Zum Abschluss durfte dann die Schnitzeljagd nach dem WEM-Kids Schatz natürlich nicht fehlen.

Eine durchweg entspannte und ausgelassene Stimmung unter den Kids, zufriedene Eltern und DRK-Mitarbeitende lassen Organisator Maik Carstens, Assistent des Vorstands, ein zufriedenes Fazit ziehen: „Wir freuen uns, dass die 15 Kinder im Grundschulalter unser Angebot wieder so toll angenommen und mit Leben gefüllt haben. Das ist große Klasse und lässt uns zufrieden das WEM-Kids Kapitel 2023 schließen.“